my-animal-sitting.ch

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Über mich

Über mich


Mein Name ist Nadja Wohler. Ich bin die Geschäftsführerin von my animal sitting gmbh. Schon als kleines Mädchen war für mich klar, dass ich den Beruf der tiermedizinischen Praxisassistentin erlernen möchte. Im Anschluss an die Sekundarschule besuchte ich die Berit-Schule in Luzern. Es folgte ein Praktikum als medizinische Praxisassistentin sowie ein Praktikum als tiermedizinische Praxisassistentin bei Frau Dr. med. vet. A. Streun in Ittigen, wo ich nach dem Praktikum noch weitere Erfahrungen in diesem Beruf sammeln durfte. Bei Dr. med. vet. Philipp Dossenbach in Zug konnte ich meine umfangreichen Kenntnisse anwenden und in diversen Spezialgebieten erweitern.

Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, habe ich jahrelange Erfahrung im Umgang und der Pflege von Tieren verschiedenster Gattungen. Zu unserer Familie gehören ein Pferd, ein Hund, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Wellensittiche und Landschildkröten. Unsere Kleintiere leben in grosszügigen, artgerechten Aussenanlagen, was mir sehr am Herzen liegt.

Auch habe ich diverse Kurse und Weiterbildungen absolviert:

  • SKN Theorie und Praxis zur Haltung von Hunden
  • Jagdverhalten bei Hunden
  • Calming signals bei Hunden
  • Ernährung von Hund und Katze
Seite
Menü
Info

Gestaltung b&s creations | Login